Schulrundgang - Grundschule Eckartsberga

Schulrundgang

Unsere Schule
Die Grundschule Eckartsberga steht am westlichen Stadtrand von Eckartsberga befindet sich in Trägerschaft der Verbandsgemeinde An der Finne.
Der südliche Teil des Schulgebäudes liegt in direkter Nähe zu Gärten und Feldern und bietet gute Beobachtungsmöglichkeiten der Veränderungen der Natur über das ganze Jahr.
Der nördliche Teil grenzt an das nahe liegende Neubaugebiet der Stadt mit dem unmittelbar angrenzenden Landschaftsgebiet "Finne", das für viele Möglichkeiten der Umsetzung von Wandertagen und Projekten genutzt werden kann, die sich ebenfalls jahreszeitlich und lehrplanmäßig umsetzen lassen.
Östlich und nordöstlich liegt das Stadtgebiet von Eckartsberga mit seinen vielseitigen Möglichkeiten zur Nutzung und Umsetzung lehrplanmäßiger Themen (Sehenswürdigkeiten vom Burgenlandkreis bzw. Sachsen-Anhalt-Straße der Romanik, Eckartsburg sowie die Bockwindmühle u. a.)
Die Nähe und die günstige Lage zur Stadt sowie zur Natur bieten viele Möglichkeiten auch zur Nutzung außerschulischer Lernorte.

Und hier lernen unsere Schülerinnen und Schüler
2023 *** Grundschule Eckartsberga