Leitidee - Grundschule Eckartsberga

Leitidee

Schulkonzept
Der Grundschulunterricht führt die Kinder zu zielgerichtetem und systematischem Lernen.
Wir wollen nicht alles ändern, sondern an Bewährtes anknüpfen. Unsere Kinder brauchen Stärkung und Geborgenheit.
Damit sie noch besser lernen, sich Kenntnisse und Fertigkeiten zunehmend selbständig anzueignen, benötigen wir die Hilfe und Unterstützung unserer Eltern. Nur in gemeinsamer Arbeit können wir Bildungs– und Erziehungskonzepte umsetzen.
Wir wollen eine Schule zum Wohlfühlen, in der das freudvolle eigenständige Lernen das Grundprinzip ist.
Allen liegt der fächerübergreifende Unterricht als Schwerpunkt am Herzen, denn nur mit Hilfe der eigenen Muttersprache ist es möglich, in alle Bereiche des Wissens vorzudringen.
Unser besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Schulung der Sinne, um die Kinder für Ihre Umwelt zu interessieren.
2023 *** Grundschule Eckartsberga